Weihnachtskaffee mit Programm am 28.11.2018

Weihnachtliches aus der Schule…

…gab es am 28. November 2018. Die Feier fand dieses Jahr wieder in der „Linde“ statt. Die Schüler, Lehrer und Eltern der Heinrich-Heine-Grundschule hatten zu einem weihnachtlichen Nachmittag eingeladen und konnten sich über zahlreiche Besucher freuen. Der weihnachtlich geschmückte Saal und das mit viel Beifall bedachte Programm der Kinder mit Weihnachtsliedern und einer lustigen Geschichte der Theatergruppe, in der unter anderem eine Schneeflocke mit Höhenangst eine Rolle spielte, lies Vorfreude auf ein frohes Weihnachtsfest aufkommen. Eine interessante Ausstellung zeigte Bilder aus dem Schulalltag und Arbeiten, die von der Kreativität unserer Kinder zeugten.

Natürlich war auch wieder mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, Torten, Plätzchen und anderen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt. Gern hätte ich von allem probiert, aber das wäre wohl zu viel des Guten geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei allen Kindern und den Lehrern dafür bedanken, dass ich nun schon seit vielen Jahren diese schönen Feiern miterleben darf. Mir macht es immer großen Spaß, Euch zuzusehen und -hören. Und auch die selbstgebackenen Leckereien lasse ich mir gut munden!

Volkmar Winkler