Familienfest

Am 24.05.2019 veranstalteten wir ein großes Familienfest. Bereits zum dritten Mal konnten, bei bestem Wetter, unsere Schüler und Schülerinnen mit ihren „größeren“ Teampartnern in einer Spaßolympiade gegen ihre Klassenkammeraden antreten.

An 10 Stationen konnten Kinder mit Papas, Mamas, Omas, Opas oder Geschwistern zeigen, dass sie gemeinsam mehr Geschick haben als ihre Gegner. Beispielsweise im Sackwerfen ihre Zielgenauigkeit, im Segelfliegen ihre Faltkünste oder beim Gewichtheben ihre Muskelkraft.

Zwischendurch konnte man bei Popcorn, Zuckerwatte und leckeren Würstchen wieder Kraft tanken oder sich hinterher von den „Strapazen“ erholen.

Mit viel Ehrgeiz beteiligten sich in diesem Jahr 72 Teams. Mit vertreten waren diesmal auch schon unsere Vorschüler, die mit viel Spaß bereits ihre neuen Schulkammeraden erleben konnten.

Ein ganz großer Dank gehört allen Eltern, die ganz gewissenhaft die Stationen betreuten, damit auch alles mit rechten Dingen zuging. Aber auch unseren Zuckerfeen, die ausdauernd Zuckerwatte und Popcorn für unsere süßen Kinder machten. Und auch im Hintergrund haben Eltern, Lehrer und Gemeindemitarbeiter für das Gelingen dieses sehr schönen Nachmittags gesorgt. DANKESCHÖN!