Ganztagesangebote

Vielfältige Möglichkeiten der Ganztagsbetreuung bietet unsere Heinrich-Heine Grundschule den Mühlauer Kindern.

Die Palette der Möglichkeiten ist breit gefächert.

Es gibt 13 AGs auch von Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Gitarre und Keyboard. Englisch kann gelernt werden und auch am PC können sich die Kinder in einem Wettbewerb, dem „Informatik-Biber“, messen. Dabei wurden bereits gute Erfolge erzielt. So erhielten bereits in der 3. Klasse Theresa und Elisabeth und in der 4. Klasse Aaron Preise.

Auch sportlich gibt es Möglichkeiten. Es können Ballspiele in der Turnhalle gespielt werden. Kreative Köpfe nähen mit einer engagierten Mutti oder malen in der Kunst-AG.

Mit Feuereifer betätigen sich auch 20 Kinder als Brandschutzhelfer, die vom Wehrleiter Jörg Voigt sehr gut betreut werden.

Auch die Kooperation zwischen Schule und Hort ist sehr gut, wie mir die Schulleiterin, Frau Schreckenbach, berichtete. Und wer meint, dass er sich in der Lage sieht, weitere Möglichkeiten der Betreuung anzubieten, kann sich gern in der Schule melden, denn auch im nächsten Schuljahr soll das Angebot breit gefächert sein.