Schulanfang 2016

Viel Spaß in der Schule! Den werden die 22 Schulanfänger sicher haben, die am 6. August 2016 von der Rektorin Frau Schreckenbach im Beisein ihrer Eltern, Großeltern, Geschwister und der sonstigen Verwandtschaft im Saal der „Linde“ als neue Schüler in die Heinrich-Heine-Grundschule aufgenommen wurden.

Einen kleinen Vorgeschmack, was die Kinder in der Schule erwartet, gab Frau Schreckenbach in Ihrer Begrüßungsrede, aber auch die Kinder der größeren Klassen begrüßten ihre neuen Freunde mit einem lustigen Programm. Natürlich wird das Lernen von Buchstaben, Wörtern, Zahlen und Liedern im Vordergrund stehen, aber auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Die älteren Kinder wissen das ja schon und machten den Schulanfängern mit ihrem schönen Programm Mut, nicht gleich aufzugeben, wenn etwas nicht gleich klappt, denn manches dauert etwas länger und jedes Kind ist zum Glück anders, denn sonst wäre es ja auch langweilig. Doch zunächst wurde es spannend. Was wird wohl in der großen Zuckertüte sein, die die Klassenleiterin Frau Kasten von Frau Schreckenbach bekam? Aber das wird bis Montag noch ein Geheimnis bleiben. Eine weitere wichtige Frage war, ob wohl für jedes Kind eine Zuckertüte an dem großen Zuckertütenbaum im Schulgarten gewachsen war? Bevor diese Frage geklärt werden konnte, zeigte Frau Kasten den Kindern noch ihr Klassenzimmer, wo sie ab Montag nach und nach die Geheimnisse von Buchstaben und Zahlen lüften werden. Zur großen Erleichterung der Kinder konnte dann doch für jedes eine große bunte Tüte vom Baum gepflückt werden. Wünschen wir den neuen Schulkindern viel Freude und Erfolg beim Lernen und viel Spaß beim Spielen und Toben!