Tag der offenen Tür 2016

Am 30. November 2016 war es wieder soweit und es hieß „Herzlich Willkommen“ zu unserem traditionellen Tag der offenen Tür in der Vorweihnachtszeit. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern sowie weitere Verwandte, Freunde und Bekannte unserer Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich in unserem schön geschmückten Schulhaus umzuschauen.

Nach der Eröffnung durch unsere Keyboardschüler der Musikschule am Thomas-Mann-Platz konnten sich die Besucher im Dachgeschoss selbst an den Instrumenten ausprobieren. Ebenso das Rahmenprogramm mit Gesang und Schauspiel, das Frau Zopf mit AG-Schülern einstudiert hatte, war gut besucht und erntete viel Beifall. Des Weiteren hielten die Horterzieherinnen im Klassenzimmer der Klasse 1 eine Menge Bastelmaterial bereit, wovon viele Kinder auch Gebrauch machten und sich z. B. lustige Wichtel oder gar noch Weihnachtsgeschenke bastelten. In der vorangegangen Projektwoche hatten unsere Schüler auch bereits viele kleine Geschenke angefertigt, wie u.a. Weihnachtskarten, Kerzenhalter, leckere selbstgebackene Kokosmakronen oder auch Kartoffeln aus eigenem Anbau, die nun käuflich erworben werden konnten. Auch für das leibliche Wohl war wieder mit unserem reichhaltigen Kuchenbasar im Dachgeschoss gesorgt. An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäcker, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre! Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag auf dessen nächste Ausgabe im neuen Schuljahr sich schon alle riesig freuen.