Weihnachtsmusical am 20.12.2016

Die Vorfreude unter unseren Schülerinnen und Schülern war schon lange groß und nun startete endlich am 20. Dezember 2016 die Fahrt in die Stadthalle Chemnitz zum diesjährigen Weihnachtsmusical „Wundersame Weihnachtszeit“. Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, warteten die Kinder gespannt, was denn diesmal die Musikschüler für sie bereithalten würden.

In der wundersamen Weihnachtszeit wurden unsere Schüler dann ins Weihnachtsland mit Weihnachtswichteln, Wünschelelfen, einem „Wünschelmütz“, Sternenputzerjungen sowie dem Kalten König, der am liebsten den Weihnachtsglauben der Menschen ganz zerstören will, entführt. Und so fieberten alle im Saal aufgeregt mit, wie sich der Weihnachtswichtel „Rudi-glaub-ich kaum“ auf die abenteuerliche Reise machte, mit Hilfe des Wünschelmütz‘ einen noch nicht gewünschten Weihnachtswunsch zu finden, um die wahren Werte der Weihnachtszeit für die Menschen zu erhalten. Diese führte Rudi zur kleinen Luise, die wohl für Ihre Familie einen solchen Wunsch hegte, aber dieser bereits, wie auch alle anderen Weihnachtswünsche, vom Kalten König gestohlen wurde. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und schafften es mit vereinten Kräften, den König zu überlisten und retteten somit nicht nur alle verlorengegangenen Weihnachtswünsche, sondern schafften es damit auch, den Weihnachtszauber für die Menschen auf der Erde zu erhalten. Nach dem Programm mit viel Gesang und Schauspielkunst waren nun restlos alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt und die letzten Schultage bis zu den Weihnachtsferien fielen ganz leicht, da die Kinder nun sicher sein konnten, dass alle ihre Weihnachtswünsche beim Weihnachtsmann angekommen sind.