Informatik-Biber

Vom 6. bis 17. November 2017 war wieder „Biber-Zeit“, d.h. diesmal standen den Schülerinnen und Schülern sogar zwei Wochen zur Verfügung, in denen sie die Aufgaben von Deutschlands größtem Informatik-Schülerwettbewerb interaktiv lösen konnten.

Wie bereits im vergangenen Schuljahr „biberten“ die Teilnehmer der Computer-AG von Klasse 3 und 4 unserer Schule mit und erzielten hervorragende Ergebnisse. Das Team Saskia/Henry konnte mit unglaublichen 108 Punkten die volle Punktzahl erreichen und sicherte sich somit den 1. Preis. Alle fünf weiteren Teilnehmer der Klasse 4 errungen 2. Preise. Auch unter den „Bibern“ der Klasse 3 konnten Anerkennungen erzielt werden. Nach langer Wartezeit, in der die Geduld der Schülerinnen und Schüler wirklich auf eine harte Probe gestellt wurde, sind nun endlich in den Winterferien die Urkunden und Preise in unserer Schule eingetroffen. Die Freude war riesig, als nun alle ihre Gewinne in den Händen halten konnten. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!