Sportfest am 25.05.2018

Der 25. Mai stand dieses Jahr an unserer Schule ausschließlich im Zeichen des Sportes, denn da wurde auf dem Sportplatz in Mühlau unser Sportfest durchgeführt. Auch hier gebührt ein großes Dankeschön allen Helfern aus der Elternschaft, die uns an den einzelnen Stationen unterstützten.

So konnten bei herrlichstem Sonnenschein im Weitsprung, Schlagballweitwurf und Sprint fleißig Punkte gesammelt werden. Die Sieger wurden mit Medaillen, Urkunden und Preisen prämiert. Durch eine großzügige Sachspende der „eins energie in sachsen“ konnten diesmal auch Trostpreise an alle Teilnehmer ausgereicht werden, welche keine vorderen Plätze errungen hatten.

Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, um weitere Präsente zu verteilen. So wurden im Anschluss an das Sportfest z.B. die Teilnehmer und Preisträger des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ und des Vorlesewettbewerbs ausgezeichnet.