Einschulung 2019

Schulanfang 2019 – Der gar nicht soo ernste „Ernst des Lebens“….

Ein ganz besonderer Tag begann für 18 Mädchen und Jungen am 17.8.2019 im Saal der „Linde“. An diesem Tag wurden sie im Beisein ihrer Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten von der Schulleiterin der Heinrich- Heine- Grundschule, Frau Schreckenbach, als neue Schüler begrüßt und aufgenommen.

Ihre neuen Mitschüler aus den größeren Klassen zeigten in einem lustigen Programm, dass Schule durchaus auch lustig und fröhlich sein kann.

Um die Spannung zu steigern zeigte Frau Menzel den Kindern ihr Klassenzimmer, in welchem sie ab Montag den „Geheimnissen“ der Buchstaben und Zahlen auf den Grund kommen werden.

Zur großen Erleichterung der neuen Schulkinder zeigte sich, dass für alle eine Tüte am Zuckertütenbaum gewachsen war.

Wenn diese Zeilen im „Anzeiger“ stehen, haben die Mädchen und Jungen schon einiges gelernt.

Wünschen wir ihnen viel Erfolg und viel Freude beim Lernen, Spielen und Toben!

Volkmar Winkler