Schulanfang 2022

Am 27. August war es wieder einmal soweit und wir konnten 25 Schulanfänger feierlich, diesmal wieder im frisch überarbeiteten Saal der „Linde“, in unsere Grundschule aufnehmen. Die Chor- und Theater-AG unter der Leitung von Frau Menzel und Frau Zopf hatten wieder ein lustiges, lehrreiches Programm einstudiert, was sie den zukünftigen Erstklässlern und deren Familien präsentierten.

Voller Vorfreude warteten natürlich alle auf ihre Zuckertüten, welche eigentlich traditionell am Zuckertütenbaum überreicht werden sollten. Da uns aber nach einem sehr sonnenreichen und trockenen Sommer ausgerechnet am Tag der Einschulung der Wettergott nicht hold war und seine Regenschleusen geöffnet hat, rief unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Menzel, kurzerhand die Freiwillige Feuerwehr Mühlau um Hilfe. Die Kameraden nahmen ihre „Mission“ sehr ernst, machten sich sofort auf den Weg und brachten allen Schulanfängern ihre heiß ersehnte Zuckertüte in die „Linde“. Die Freude darüber war natürlich riesig und somit möchten wir uns recht herzlich bei den Kameraden der FFW Mühlau für ihren Einsatz bedanken, der so zu einer unvergesslichen Feier beigetragen hat.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen!

Die Lehrerinnen und Lehrer der Heinrich-Heine-Grundschule Mühlau

unsere Schulanfänger