Bald nun ist Weihnachtszeit …

Die Türchen des Adventskalenders werden unaufhaltsam weniger und die Tage bis Weihnachten sind gezählt. Damit alle Schüler auch so richtig in „Weihnachtsstimmung“ kommen, haben wir uns am Freitag, den 16. Dezember auf den Weg in die Stadthalle Chemnitz gemacht, um das Kindermusical „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ anzuschauen. Es war ein großes Erlebnis, nach so langer Durststrecke wieder bei einer Veranstaltung in solch großen Rahmen dabei sein zu dürfen und es hat allen riesig Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön geht dafür an alle fleißigen Kuchenesser zu unseren vorherigen Veranstaltungen, denn so konnten die Tickets finanziert werden.

Ebenso an den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien fand Unterricht nach Sonderplan statt. So wurden einige Klassenweihnachtsfeiern durchgeführt, viel gebastelt und unsere Klassen 1 und 2 haben durch das AOK-Projekt „Gesundes Frühstück“ noch allerhand über eine ausgewogene Ernährung gelernt. Nun verabschieden wir alle Kinder in die wohl verdienten Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest sowie einen gesunden Start ins neue Jahr.

Unser toller Weihnachtsbaum wurde von der Firma Eschenbach gesponsert