Schritt für Schritt – Wir machten mit: Step Projekt an der GS Mühlau

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a, 3b und 4 zählten seit Mitte November ihre Schritte. Dazu hatte jedes Kind einen Schrittzähler bekommen, den es nun jeden Tag tragen sollte. Einmal pro Woche wurde dieser ausgelesen und die gesammelten Schritte auf einem Klassenkonto gespeichert.

Dabei standen unsere Schüler und Schülerinnen im Wettkampf mit 650 angemeldeten Klassen aus ganz Deutschland. Immer wieder spornte Herr Kolbe die drei Klassen an, weiter in Bewegung zu bleiben. Das gelang ihm recht gut. So sind wir stolz auf das Ergebnis unserer Klassen: Die Klasse 3a belegte Platz 104, die Klasse 4 Platz 29 und die Klasse 3b schaffte es auf Platz 5. Damit bewies sich die Klasse 3b als Sieger im Bundesland Sachsen! Wir gratulieren den Klassen ganz herzlich zu den guten und sehr guten Ergebnissen!

Damit die Schülerinnen und Schüler weiter in Bewegung bleiben, können sie ihre Zähler nun für individuelle Challenges nutzen oder sich weiter mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland messen.

Mehr Infos zu diesem Projekt finden Sie unter https://step-fit.de

Bundeslandsieger Sachsen – unsere Klasse 3b