Siegreich vom Grundschulsportfest in Rochlitz zurückgekehrt

Am 16.06.23 nahmen die Besten unseres Schulsportfestes am Grundschulsportfest in Rochlitz teil. Dort traten sie in den Disziplinen Schlagballweitwurf, Sprint und Weitsprung gegen Schüler aus 17 weiteren Schulen an. Besonders erfolgreich erwies sich dabei Finn Winkler aus der 2. Klasse. Sowohl im Sprint als auch im Weitsprung stand er am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen. Aber auch die anderen Zweitklässler Pauline, Maja, Anni, Mustafa und Anton erzielten hervorragende Ergebnisse, so dass wir zum ersten Mal auch die Gesamtwertung in dieser Altersstufe gewinnen konnten!

Ein besonderes Highlight für die Teilnehmenden ist immer der Staffellauf. Auch hier erwiesen sich unsere Kinder als gut vorbereitet. So konnten die Viert- und Zweit-Klässler jeweils den 2. Platz erlaufen und freuten sich über ihre Medaillen. Besonders für Luisa, Melissa, Elisa, Joey, Étienne und George war dies ein schöner Abschied ihrer Grundschulzeit.

Herzlichen Glückwunsch!