Sportfrei – Vorschulkinder zu Besuch in der Turnhalle

Sportfrei, so klang es am 15. Juni laut durch die Turnhalle. 18 Kinder waren der Einladung unserer Sportlehrer gefolgt und sind zu einer Vorschulsport-Stunde erschienen. Es erwartete sie ein Parcours. Pferd und Reiter hatten diesen gemeinsam zu bewältigen. Man musste dabei zum Beispiel über ein Hindernis springen oder Slalom laufen.

Später waren alle Pferde ausgerissen. Die Reiter wollten ihre Pferde wieder einfangen. Das gelang Ihnen mithilfe eines Balles. Herr Kolbe hatte noch weitere Spiele vorbereitet, bei denen die Vorschüler viel laufen mussten. In den Gesichtern der Kinder konnte man sowohl die Anstrengung als auch die Freude sehen, die Ihnen diese Sportstunde bereitet hat. Also dann: Sport frei! Wir freuen uns auf eure erste Sportstunde in der Klasse eins.

Die Sportlehrer Herr Kolbe und Frau Zopf