Rund um die Kartoffel

Am 22.09. parkte auf unserem Schulhof ein Doppeldeckerbus. Ab 8 Uhr konnte man im oberen Deck kleine Köpfe, mit Kochmützen bedeckt, beobachten. Da wurden Kartoffeln geschält, geschnitten und gekocht. So entstand ein leckeres Kartoffelgericht.

Im Laufe des Tages konnten die Schüler und Schülerinnen unserer 1.-3. Klassen am Kartoffelprojekt teilnehmen. Sie erfuhren Wissenswertes rund um die tolle Knolle und jede Gruppe bereitete ein eigenes Essen mit Kartoffeln zu. So halfen die Kinder mit beim Kochen von Kartoffeln und Quark, einer Kartoffelsuppe und der Zubereitung von Pommes. Und verspeisen durften sie es dann natürlich auch.
Das Projekt „Kids an die Knolle“ wird unterstützt vom sächsischen Kartoffelverband, dem Kartoffelbus „Coole Knolle“ und Friweika.