Familienfest an der Grundschule

Am Nachmittag des 2. Mai 2024 waren rund um unser Schulgebäude aufgeweckte Jungen und Mädchen, Eltern und Großeltern aber auch Jugendliche unterwegs. Sie alle waren zu unserem diesjährigen Familienfest gekommen.

An verschiedenen Stationen probierten sie ihre Geschicklichkeit, Geduld oder auch Schnelligkeit aus. Viele Mühlauer Vereine waren unserer Einladung gefolgt, sich bei dieser Gelegenheit präsentieren zu können.

Auch durch ihr Angebot konnte man eigene Stärken neu entdecken: Reaktionsvermögen beim Tischtennis, Geduld im Kaninchenzüchterverein, Geschicklichkeit beim Kulturverein, beim Torwandschießen des Mühlauer FV oder beim Aufbau eines Modellfahrzeuges beim AMC Mühlau. Vielen Dank an dieser Stelle an die Vereinsmitglieder, die sich an diesem Nachmittag bereit erklärt hatten, unseren Kindern die Vereinswelt von Mühlau schmackhaft zu machen. Auch die Hüpfburgen, die wir mit den „Spenden“ des vergangenen Familienfestes mieten konnten, waren gut besucht.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Bäckern und Bäckerinnen bedanken. Ebenso danken wir allen Eltern, die sich Zeit genommen haben, um die Stationen zu betreuen und uns bei der Vorbereitung oder beim Aufräumen unterstützt haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Mühlau