Am 3. August wurden in unsere Grundschule 28 Schulanfänger aufgenommen. Mit ihnen kam auch Pippi Langstrumpf in die Schule, denn sie wollte endlich einmal Ferien haben. Da Pippi aber alles durcheinanderbrachte, wusste die Lehrerin bald nicht mehr, was sie mit Pippi machen sollte …
Zum Glück ist Pippi in Wirklichkeit ein anständiges Mädchen. Denn die Kinder der Theater AG haben zusammen mit den Kindern der AG Chor das diesjährige Schulanfangsprogramm mit dem Titel: „Pippi soll zur Schule gehen“ vorbereitet. Flotte Lieder rund ums Lernen machten schon am Samstag Lust auf den Musikunterricht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülern und Schülerinnen, die fleißig geübt und viel Zeit investiert haben, um dieses Stück so prima aufführen zu können. Wir sind stolz auf euch!
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Mitarbeitern des Bauhofes, die die Requisiten usw. in die Linde transportieren. Auch Herrn Nolting möchten wir an dieser Stelle einmal ganz herzlich danken, der es jedes Jahr doch immer wieder schafft über Nacht die Zuckertüten am traditionellen Zuckertütenbaum wachsen zu lassen. So auch in diesem Jahr, davon konnten sich nach der feierlichen Schulaufnahme in der Linde alle Schulanfänger, Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste überzeugen. Nach dem Programm in der Linde und einem Abstecher ins Klassenzimmer bekamen dann alle Schulanfänger ihre Zuckertüte überreicht und konnten anschließend zur Familienfeier starten.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in unserer Grundschule und allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Mühlau