aid-Ernährungsführerschein Klasse 3

Am 20. und 21. sowie 27. und 28. März 2018 nahm unsere dritte Klasse am Projekt „aid-Ernährungsführerschein“ teil, welches den Kindern den praktischen Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten vermitteln soll.

Die Ernährungsberaterin und Pädagogin Frau Heymann, die unsere Schule auch bereits beim Projekt Klasse 2000 unterstützt, kam an diesen vier Tagen direkt zu den Schülern und brachte ihnen zunächst theoretische Grundlagen bei. Danach, im praktischen Teil, wurden z. B. leckere Salate, Quarkspeisen oder gesunde Pausenbrote zubereitet. Nach einer Prüfung hielten dann alle ihren persönlichen Ernährungsführerschein in den Händen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der AOK Plus, die dieses Projekt durch ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht hat.