Schulfest am 04.05.2018

Bei wunderbarem Wetter fand am 4. Mai von 15:00 bis 18:00 Uhr unser diesjähriges Familien- und Schulfest statt. Hier konnten wieder Teams von Schülern gemeinsam mit Eltern, anderen Familienmitgliedern oder Freunden an unterschiedlichen Stationen bei einer „Spaß-Olympiade“ miteinander antreten.

So konnte sich zum Beispiel beim Klobürstenweitwurf, Rückwärtslauf, Vierfüßler oder „Pistolen“schießen gemessen werden. Auch der Verkauf von Popcorn, Zuckerwatte, Rostern und Getränken war stets gut besucht, um die Kräfte nach den sportlichen und geschicklichen Anstrengungen wieder aufzutanken. Ebenfalls großen Anklang fand das von der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde Burgstädt zur Verfügung gestellte mobile Soccer-Feld, das während der Ergebnisauswertung rege genutzt wurde. Jedes Team erhielt am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmeurkunde. Die Sieger jeder Klasse gewannen einen Gutschein für das Bad im Sportzentrum am Taurastein, welche von unserem Elternrat gesponsert wurden. Wir möchten einen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer aussprechen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.