Fahrradausbildung

Jedes Jahr beweisen die Schüler der 4. Klasse, dass sie bereit sind mit ihren Fahrrädern am Straßenverkehr teilzunehmen.

Gleich zu Beginn des Schuljahres bereiteten sich alle mit viel Fleiß auf die theoretische Prüfung und die Abschlusskontrollfahrt mit der „Gebietsverkehrswacht Mittweida e.V.“ vor. Wir wünschen euch allen eine sichere und unfallfreie Fahrt!

Manch einer fragt sich vielleicht, warum Fahrradprüfung erst in Klasse 4, die Kinder können doch viel eher sicher Radfahren. Vielmehr als der sichere Umgang geht es hier um das Beherrschen von Vorfahrtsregeln und die damit verbundene Sicherheit im Straßenverkehr.

Und auch in diesem Jahr gab es da kein Pardon, wer die Regeln nicht kann muss „Nachsitzen“ (oder „Nachradeln“.