Fahrradausbildung Klasse 4

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Burgstädt übte die Klasse 4 am 14.08.2017 das richtige Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr.

Es waren Verkehrszeichen und eine Ampelkreuzung aufgebaut. Wichtige Vorfahrtsregeln wie Vorfahrt gewähren, Anhalten am Stoppschild oder auch „Rechts vor Links“ wurden intensiv trainiert. Am schwierigsten war wohl das Beachten des Gegenverkehrs beim Linksabbiegen.

Im Sachunterricht spielte die Theorieausbildung im August eine wichtige Rolle. Unsere Schüler schrieben sogar eine Theorieprüfung mit „Kreuzelbogen“.

Schließlich absolvierten die SchülerInnen ihre praktische Prüfung am 21.08. in Burgstädt. Auf das Ergebnis können wir stolz sein, denn 10 SchülerInnen schafften die 13 minütige Prüfungsfahrt ohne Fehlerpunkte.