Einschulung 2018

Der gar nicht soo ernste „Ernst des Lebens“….

…begann für 31 Mädchen und Jungen am 11.8.2018 im Saal der „Linde“. An diesem Tag wurden sie im Beisein ihrer Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten von der Schulleiterin der Heinrich- Heine- Grundschule, Frau Schreckenbach, als neue Schüler begrüßt und aufgenommen. Nach vielen Jahren konnten wieder zwei 1. Klassen gebildet werden. Die Klasse 1a übernimmt Frau Kasten und die Klasse 1b Frau Zopf als Klassenleiterin.

Ihre Freunde aus den größeren Klassen zeigten den neuen Mitschülern in einem lustigen Programm, dass auch ein „kleiner Angsthase“ mit der Zeit mutig wird, wenn es das Leben verlangt. Und so zeigten die „Großen“ den „Neuen“, dass mit der Zeit alles seinen Platz findet.

Um die Spannung zu steigern führten Frau Kasten und Frau Zopf die Kinder zunächst in ihr Klassenzimmer, in welchem sie ab Montag den „Geheimnissen“ der Buchstaben und Zahlen auf den Grund kommen werden.

Zur großen Erleichterung der neuen Schulkinder zeigte sich, dass für alle eine Tüte am Zuckertütenbaum gewachsen war.

Wir wünschen allen viel Erfolg und viel Freude beim Lernen, Spielen und Wachsen!

Volkmar Winkler