Die Heinrich-Heine-Grundschule sagt DANKESCHÖN

Am 28. April fand bei bestem Wetter unser „Tag der offenen Tür“ statt, bei dem unter anderem Spenden für die ukrainischen Flüchtlinge in Mühlau gesammelt werden sollten. Wir waren überwältigt vom riesigen Zulauf an diesem Nachmittag. So bildeten sich zum Teil lange Schlangen an den einzelnen Stationen, wie „Glücksrad“, „Popcorn/Zuckerwatte“, „Kaffee und Kuchen“ und „Basteln mit dem Hort“, was jedoch der guten Laune aller Anwesenden keinen Abbruch brachte.

Die große Resonanz resultierte zum einen sicherlich daraus, dass nach langer Pause an diesem Tag nun zum ersten Mal wieder alle Räume unserer Einrichtung für die Öffentlichkeit zu besichtigen waren. Zum anderen zeigt dies aber hauptsächlich die große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme für die vom Krieg aus ihrer Heimat vertriebenen ukrainischen Menschen, die dadurch unverschuldet in Not geraten sind. Mit großer Freude und voller Stolz können wir nun bekanntgeben, dass wir insgesamt rund 1.100 Euro eingenommen haben. Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei den fleißigen Kuchenbäckern, unserem Essensversorger Menü & Party EXPRESS Kurth für die Bereitstellung der Popcorn- und Zuckerwattemaschine samt Zubehör sowie allen unermüdlichen Helferlein, ohne die dieser Nachmittag nicht durchführbar gewesen wäre. Ein ganz besonders großes DANKESCHÖN geht jedoch an die zahlreichen Besucher!

Das Spendencafé im Dachgeschoss war stets gut besucht
Beim Zuckerwatteverkauf mussten sogar Überstunden gemacht werden