Auszeichnung für unsere besten Leser

Nachdem wir im laufenden Schuljahr schon die sportlichsten Kinder und die begabtesten Mathe–Denker ausgezeichnet haben, durften sich im Juni die Leseratten über einen kleinen Schulwettbewerb freuen. Zur Juri gehörten neben einigen Lehrerinnen unserer Grundschule auch ausgewählte Schüler und Schülerinnen selbst.

Wir freuen uns, wenn Kinder mit Begeisterung lesen und gern betont und ausdrucksvoll vorlesen. Das soll Anerkennung finden. So erhielten alle Teilnehmer des Lesewettbewerbs eine kleine Urkunde, eine Süßigkeit und ein von Frau Kasten liebevoll selbstgebasteltes Lesezeichen. Die Allerbesten bekamen ein Buch. Wir wünschen uns, die Kinder an die Welt der Bücher heranzuführen, denn wie der Namengeber unserer Schule einst sagte:

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“
– Heinrich Heine –

Vielleicht regt Sie, lieber Leser, liebe Leserin, dieser kleine Bericht aus dem Leben unserer Schule wieder dazu an, im Urlaub ein Buch zu verschlingen?

H. Zopf