Unsere letzte Schulwoche

Unsere letzte Schulwoche stand unter dem Thema Tiere der Welt. Am Montag starteten wir mit einem Ausflug in den Dresdner Zoo. Dort erfuhren wir in der Zooschule viel Interessantes über die Tiere Afrikas. Wir konnten auch den Zoo auf eigene Faust erkunden. Erschöpft von den vielen Eindrücken kamen wir pünktlich und ohne Stau am Nachmittag wieder in Mühlau an.

An den anderen Tagen der Woche arbeiteten wir in verschiedenen Gruppen. In jeder Gruppe waren Kinder aus jeder Klasse dabei. Die Großen unterstützten die Kleinen und die Kleinen staunten über das Können der Großen. Wir lernten so etwas über die Bienen und Schmetterlinge, über die Tiere der Savanne und auch eine Englischstunde gab es zum Thema Tiere. Wir bastelten Tiermasken und Insektenhotels, welche in unserem Schulgarten ihren Platz finden werden.

Am Freitag verabschiedeten wir die Klasse vier. Die Kinder der Chor und Theater AG haben dabei das Schulanfangsprogramm schon einmal zur Probe vorgeführt. Wir wünschen allen Vierern einen guten Start in der weiterführenden Schule!