ABC und 123 – 30 Neue sind dabei

Schulanfang 2023

Am 19. August wurden 30 neue Schülerinnen und Schüler in unsere Schule aufgenommen. Die Kinder der AG Chor und Theater gestalteten ein buntes Programm mit einem Theaterstück und Liedern. Unterstützung bekamen wir von Herrn Windrich, der die Technik bediente und sich auch für die Proben viel Zeit genommen hat. Vielen Dank dafür!

Im Theaterstück ging es um Schüler, die ihre Stifte nicht spitzen und Buntstifte, die deshalb unzufrieden sind. Das Theaterstück haben sich übrigens die Kinder der Theater AG selbst ausgedacht. Schließlich wurden die Kinder in die Schule aufgenommen. Danach gingen die Schulanfänger mit ihren Klassenleiterinnen Frau Schreckenbach und Frau Menzel in ihre Klassenzimmer. In der Zwischenzeit versammelten sich Eltern und Großeltern rund um den Zuckertütenbaum.  Viele bunte Zuckertüten wurden überreicht.
Wir wünschen allen Schulanfängern und Schülern unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Mühlau