Unser erster „Führerschein“

Im September waren unsere vierten Klassen jeweils 2 Tage auf dem Platz vor der Turnhalle in der Turnerstraße in Burgstädt mit Fahrrädern unterwegs. Ziel dabei war es, die praktische Radfahrübung mit einer abschließenden Prüfungsfahrt zu bestehen.

Die Schülerinnen und Schüler mussten beweisen, dass sie die Vorfahrtsregeln beherrschen, 3 Sekunden am Stoppschild warten können und sicher im Linksabbiegen sind.
Wir sind stolz darauf, dass aus beiden Klassen insgesamt 13 Kinder mit 0 Fehlerpunkten ihr Wissen und Können unter Beweis stellten und alle ihren ersten „Führerschein“ erhielten. Unterstützt wird die Radfahrübung vom Verkehrsbund und der Polizei Sachsen. Sie stellen dafür Unterrichtsmaterial, Fahrräder, die Verkehrsschilder und das Personal zur Verfügung.