Unsere Grundschule öffnet ihre Türen

Am 7. Dezember öffneten sich die alten Schultüren der Grundschule. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit war, um die Klassenzimmer zu besichtigen. Besonderes Interesse fanden die neuen digitalen Tafeln. Herr Kolbe stellte in seinem Klassenzimmer verschiedene Möglichkeiten vor, wie diese im Sachunterricht genutzt werden können. Im Zimmer von Frau Meding konnte man mit den Boomwhackers und mithilfe der digitalen Tafeln weihnachtlich musizieren. Und das klang schon richtig gut.

Herr Ziller verkaufte mit einigen Schülern und Schülerinnen seiner Klasse Popcorn. So manches Kind ließ sich von der Hortnerin schminken, bevor es in der ersten Etage zum Basteln von Marshmallow-Schneemann oder weihnachtlichen Buttons ging. Im Dachgeschoss gab es Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an alle Kuchenbäckerinnen. Auf dem Schulhof konnte man sich für den Nachhauseweg mit Nudeln und Rostern stärken, die der Mühlauer Kulturverein verkaufte. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns an diesem Nachmittag unterstützt haben.

Das Team der Grundschule Mühlau