Newsletter Mai 2016

Schon der große Johann Wolfgang von Goethe besang in seinem berühmten Mailied „Wie herrlich leuchtet mir die Natur“!

Auch wir ließen so einiges erleuchten. So wurde emsig in unserem Schulgarten umgegraben und gesät. In der Klasse 3 strahlten die Augen nach dem Kinderfest mit der Diesterweg Oberschule, denn die Spiele machten allen Spaß.

Nicht zu vergessen unser Sportfest am 27.05.2016. Hier glänzten nicht nur die Augen der Kinder sondern auch die Medaillen.

Am 11.05.2016 wurden in der Klasse 4 die Fahrradprüfungen bestanden, natürlich blitzte da neben den Fahrrädern auch die eine oder andere Freudeträne.

Auch Klasse 1 durfte sich erblühendes anschauen. Ein Besuch bei den Welpen der Familie Gruschwitz brachte nicht nur große Augen sondern auch eine ganze Menge Respekt vor den kleinen Wundern.

Wer bleibt übrig? Unsere Klasse 2. Bei denen erweckt gerade der Abenteuergeist, denn in einem Detektivspiel müssen alle ihre Spürnasen schulen um am Ende den Täter zu finden. Dazu mehr im nächsten Newsletter.

Sportfest „Sport frei“

Jedes Jahr müssen sich die Schüler der Heinrich-Heine-Grundschule in drei Disziplinen beweisen. Im Weitsprung, Weitwurf und Sprint gaben alle Kinder ihr bestes und erzielten in der Gesamtwertung Medaillen. Die Fotos der Sieger hängen nun in unserer Schule aus, aber damit nicht genug. In den Sommerferien soll eine Rekorde-Tafel entstehen, auf der zu jeder Disziplin der oder die Beste mit dem entsprechenden Schulrekord angebracht wird.

In den Staffelläufen für unsere Wanderpokale haben in diesem Jahr die Klasse 1 und ganz knapp die Klasse 3 gewonnen.

Glückwunsch noch einmal an alle Medaillenträger und ein „dickes“ Dankeschön an die fleißigen Eltern die uns unterstütz haben und den einen oder anderen Schüler zu noch mehr Ehrgeiz anspornten.

Klasse 1 besucht die Bibliothek

newsletter218 Schülerinnen und Schüler besuchten am 23.05. die Mühlauer Bibliothek. Frau Winkler stellte so manches interessantes Buch vor und beantwortete viele Fragen. Die Kinder interessierte vor allem, woher die vielen Bücher kommen, wie man sich Bücher ausleihen kann und woher man weiß, dass ein Buch auch wieder zurück muss. Zum Schluss durften alle auf die Suche nach einem neuen Lieblingsbuch gehen.

 

 

 

 

 

Kinderfest mit der Diesterweg-Oberschule

newsletter1Am 19.05. feierte die Klasse 3 vorzeitig  Kinderfest. Organisiert hat dieses die 9. Klasse der Oberschule Diesterweg als Abschluss eines Unterrichtsfachs. Planung, Gestaltung und Spielauswahl wurden von den 12 Oberschülern dabei eigenständig auf die Beine gestellt. Auch Dekoration, Verköstigung und Sicherheit mussten bedacht werden. Mit vielen lustigen Spielen, leckeren selbstgemachten Speisen und Geduld stellten die Oberschüler einen schönen Tag zusammen. Besonders das Spiel mit dem Schwungtuch bereitete allen viel Spaß.

 

One Comment

  1. Hi. I have checked your grundschule-muehlau.de and i see you've got some duplicate content so probably it is the reason that you don't rank high in google. But you can fix this issue fast. There is a tool that rewrites articles like human, just search in google: miftolo's tools
    5. Februar 2019 at 23:42

Leave a comment